Die Projekte von Lichtblick Bitburg e.V.

Hier können Sie sich über unsere laufenden und auch vergangenen Projekte informieren. Für weitere Informationen stehen wir Ihnen gerne Telefonisch unter der Tel.: 06561 / 9454294 zur verfügung oder schreiben Sie uns einfach per E-Mail.

Laufende Projekte:

Lichtblick Bitburg e.V. stellt ihnen einen 9-Sitzer Bus zur Verfügung
Wir möchten Institutionen welche Kinder behandeln, pflegen oder betreuen, eine wesentliche Transportunterstüzung zukommen lassen. Wir stellen unseren Bus für Fahrten mit Schulkindern, schwerkranken Kinder, Kindern in Vereinen und Familien zur Verfügung. Seit dem 01.06.2008 steht Lichtblick Bitburg e. V. ein VW - Bus Crafter als 9 – Sitzer und ein Anhänger ( Transporte für Vereinsmaterialien ) zur Verfügung.
Auf dem VW – Bus und Anhänger sehen Sie Firmen und/oder Privatpersonen, die sich für einen guten Zweck entschieden haben. Mit eigener Werbung ist es möglich, durch anmieten dieser Ballons und/oder Werbeflächen, den Verein finanziell zu unterstützen.

Selbstverständlich können auch Sie einen der Luftballons auf dem Bus oder eine der vielfältigen Werbeflächten mieten. Wenn Sie eine Fahrt mit ihren Kindern in unserem Bus planen, setzen Sie sich bitte mit uns in Verbindung. Wir helfen Ihnen alle Fragen zu beantworten.

Hier finden Sie weitere Informationen zum Bus und Anhänger sowie eine Preistabelle...

Hier finden Sie den Belegungsplan um zu sehen, ob der Bus verfügbar ist...

Vergangene Projekte:

Benefiz-Konzert - Unser Lied für Luca
Unser Lied fuer Luca Verein Lichtblick BitburgBesuchen Sie unser Benefiz-Konzert am 27.10.2018, Beginn um 18:30 Uhr, mit dem "Singkreis Akkustika" aus Wallersheim in der Pfarrkirche in Olzheim.

Veranstalter: Lichtblick Bitburg e.V.
Herz zeigen! dm würdigt lokales Engagement.
herz zeigen dm aktion bitburg lichtblickUnter dem Motto „Herz zeigen!“ rückt dm-drogerie markt vom 14. bis zum 22. September 2018 deutschlandweit in allen Märkten lokales Engagement in den Fokus.

Zeigen auch Sie Herz und machen Sie mit!

Wir sind dabei: Lichtblick Bitburg e.V.

Stimmen Sie ab im dm-Markt:

dm- Markt
Saarstr.
54634 Bitburg
Spende von der Theatergruppe Fließem

PICT0311

Lichtblick Bitburg eV freut sich über eine Spende

Die Theatergruppe aus Fließem überreichte dem 2. Vorsitzenden Thomas Kreutz eine Spende in Höhe von 1.000,-€. Der Erlös aus mehreren Theatervorführungen aus Anfang April 2017, ergab eine tolle Spendensumme. Etwas „Gutes tun“ so lautete das Motto der Theaterspieler und entschieden sich einen Teil des Erlös dem Verein Lichtblick Bitburg e.V. zu geben und der andere Teil in die Ortsgemeinde Fließem fließen zulassen.

Wir freuen uns, dass wir mit unserer Spende helfen konnten. Das Spendengeld geht an Alexander Gores der eine wichtige Delphintherapie braucht.

30 – jähriges Jubiläum der Freizeitmannschaft Castel 2.600€ Spende geht an Lichtblick Bitburg eV

Foto Freizeitmannschaft Castel

Die Freizeitmannschaft Castel mit ihrem 1. Vorsitzenden Jürgen Klassen veranstaltete am 10. Juni 2017 ihr Jubiläumsfest in Fließem zu Gunsten des Vereins Lichtblick Bitburg eV. Unter dem Motto „Den Kindern ein Lächeln schenken“ spielten mehrere Fußballmannschaften für den guten Zweck. Das Hauptspiel wurde durch die Mannschaften FC Bitburg gegen Lichtblick – Elf mit 7:3 durchgeführt. Zahlreiche Besucher und Dr. Joachim Streit als Schirmherr bereicherten das Fest.
Ein Original - Trikot vom DFB gesponsort durch Herbert Fandel und Original - Schuhe von Miroslav Klose gesponsort durch Sport Giese, Prüm und viele weitere Fanartikel gingen an diesem Tag an glückliche Besucher. Ein großer Dank geht an alle Hauptsponsoren und Sponsoren die dieses Fest mitgestaltet haben. Ebenfalls ein großer Dank geht an den Sportverein Fließem.

Spendenübergabe Weihnachtsbaum

DSC 0004Am Montag haben Familie Heibges aus Salm eine Spende in Höhe von 500€
an unseren Verein vertreten durch Rudi Rinnen überreicht. Familie Heibges haben im
Dezember 2015 Weihnachtsbäume hier in Bitburg auf dem Gelände der Gangolf
Landmaschinen und Parkplatz Bedastraße zu Gunsten Lichtblick Bitburg mit Erfolg verkauft.
Längster Apfelstrudel Deutschlands Rekordversuch in Bitburg
Apfelstrudel Projekt 2007Samstag 1 September 2007 fand am 1. Wochenende in Bitburg das alljährliche Gäßestrepperfest statt mit einem besonderen Rekordversuch!

Ziel war es, den längsten Apfelstrudel Deutschlands herzustellen. In der Schakengasse ausgelegt, wurde er von Bürgermeister Dr. Joachim Streit vermessen. Das Ergebnis waren stolze 83,81 Meter: ein neuer deutscher Rekord. Davon, dass er jedoch nicht nur lang ist, sondern auch gut schmeckt, konnten sich die Bitburger beim anschließenden Verkauf selbst überzeugen.

Der Erlös des Apfelstrudels, aus der Traditionsbackstube Flesch, wurde zu Gunsten des Vereins Lichtblick Bitburg e.V. und dem 10 jährigen Jungen Matthias aus Bitburg gespendet.

Lichtblick Bitburg e.V. sagt DANKE!